Die Fachklinik für Sucht

wurde im November 2009 eröffnet und ist eine moderne Rehabilitationsklinik mit 174 Behandlungsplätzen in überwiegend Einzelzimmern.

Als Patient stehen Sie für uns im Mittelpunkt der Behandlung. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, einen auf Sie persönlich zugeschnittenen Behandlungsplan mit Ihren individuellen Therapiezielen aufzustellen.

Neben Gruppen- und Einzeltherapieangeboten finden Sie bei uns ein breites Spektrum von Indikationsgruppen, wie z.B.„Leben mit ADHS“ oder „Psychose und Sucht“ oder auch Depressions- und Angstbewältigungsgruppen. Fachtherapeutische Schwerpunkte, wie Sport- und Bewegungstherapie sowie Arbeits-, Kunst- und Kreativtherapie runden
unser Angebot ab.

Unser Team besteht u.a. aus Ärzten, psychologische Psychotherapeuten, Kunst-, Ergo- und Arbeitstherapeuten, Krankenschwestern und -pflegern, Sporttherapeuten, Physiotherapeuten, Masseuren, Yoga- und Entspannungstrainern sowie Sozialarbeitern.