facebookicon-eventsicon-facebookicon-jobsicon-level-upicon-logo-globalicon-menu-hamburgericon-newsicon-raute

Gesellschaft

Wir sind uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst, als Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsprävention, kulturellen Vielfalt, Bekämpfung von Diskriminierung und Benachteiligung sowie allgemeiner Bildung und wissenschaftlichem Fortschritt zu leisten. Hierzu unterstützen wir Ministerien und Kommunen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben, engagieren uns aktiv in der Suchtprävention und bieten kostenlose Selbsthilfeprogramme im Internet an.
Wir tragen durch eigene Forschungsaktivitäten zur ständigen Weiterentwicklung der Behandlungsmöglichkeiten bei und sorgen durch Publikationen, Kongressbeiträge und Seminare zu einer Verbreitung unserer Expertise.
U.a. engagieren wir uns als kooperierendes Krankenhaus und akademische Lehreinrichtung aktiv am Aufbau der Medizinischen Hochschule Brandenburg, um einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung im Flächenland Brandenburg zu leisten.
Außerdem unterstützen wir nachhaltig das Engagement der ENSH zur Schaffung einer rauchfreien Gesellschaft. 

Sie finden weitere Zertifikate und Partner im Bereich
Auszeichnungen und Kooperationen