facebookicon-eventsicon-facebookicon-jobsicon-level-upicon-logo-globalicon-menu-hamburgericon-newsicon-raute

31.07.2019

Aktionswoche Alkohol - die salus klinik Hürth hat sich beteiligt!

Die Aktionswoche Alkohol fand in diesem Jahr vom 18.-24. Mai statt und hatte das Thema "Alkohol am Arbeitsplatz"

http://www.aktionswoche-alkohol.de

Über 1.300 Veranstaltungen haben Deutschlandweit stattgefunden und die salus klinik Hürth hat sich ebenfalls mit folgenden Veranstaltungen daran beteiligt:

Präventionsveranstaltung am Goldenberg Europakolleg in Hürth
120 Auszubildende aus unterschiedlichen Berufen informierten sich in 8 Veranstaltungsblöcken zum Thema "Kein Alkohol am Arbeitsplatz".
www.goldenberg-europakolleg.eu/fuer-einen-klaren-kopf-im-b…/

Präventionsveranstaltung für  Auszubildende des Erftverbandes
Zu Gast in der salus klinik Hürth und informierten sich die Auszubildenden im Rahmen der Aktionswoche Alkohol zu den Themen Alkohol am Arbeitsplatz und Medienkompetenz.

Präventionsveranstaltung am Goldenberg Europakolleg in Wesseling
90 weitere Schüler des Goldenberg Europakollegs in Wesseling wurden zu den Gefahren von Alkoholkonsum am Arbeitsplatz informiert.
www.goldenberg-europakolleg.eu/kein-glaeschen-in-ehren/

Zusätzlich fand ein Öffentlicher Vortrag mit dem Thema "Achtsamkeit" und der 3. Block der "Ausbildung zum Betrieblichen Suchtkrankenhelfer" statt.

Wir freuen uns schon auf die kommende Aktionswoche Alkohol in 2021 und werden uns gerne wieder mit verschiedenen Aktionen daran beteiligen!

 

Adresse

salus klinik Hürth
Fachklinik für Suchterkrankungen
Willy-Brandt-Platz 1
50354 Hürth
Tel. 02233 / 8081 - 0
Fax 02233 / 8081 - 888
mail@salus-huerth.de