facebook icon-events icon-facebook icon-jobs icon-level-up icon-logo-global icon-menu-hamburger icon-news icon-raute

Ängste

Die angeborene Fähigkeit, Angst wahrzunehmen, ermöglicht, uns vor einer Bedrohung oder Gefahr zu schützen bzw. sich aktiv dagegen zu wehren. Sie kann erstaunliche körperliche Kräfte freisetzen und uns zu geistigen Höchstleistungen anregen, sie kann uns jedoch auch lähmen. Angst zu erleben geht unmittelbar mit körperlichen Veränderungen einher, z.B. Herzrasen, Zittern, Schwitzen und Schwindel. Von Angststörungen spricht man, wenn Ängste heftig und häufig in Situationen auftreten, ohne dass sie eine sinnvolle und angemessene Alarm- und Warnreaktion darstellen und so zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität führen.

Wir können Angststörungen diagnostisch abklären und die Betroffenen kurzfristig stabilisieren bzw. bei Bedarf in eine geeignete Behandlung vermitteln.

Sie finden weitere Zertifikate und Partner im Bereich
Auszeichnungen und Kooperationen