Bei uns in den besten Händen

Die salus kliniken Bad Nauheim zählen in Deutschland zu den führenden Rehabilitationskliniken für die Behandlung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen und psychosomatischen Erkrankungen. In unserem neu errichteten Zentrum für psychische Gesundheit bieten wir ein breites Spektrum an spezialisierten Therapien und Behandlungsformen an.

Ihre Wurzeln haben die salus kliniken Bad Nauheim im 20 Kilometer entfernten Friedrichsdorf. Die dort 1974 gegründete Fachklinik für Suchterkrankungen firmiert seit 1992 unter dem Namen „salus klinik Friedrichsdorf“. Ab September 2024 wird die Klinik ihre Rehabilitationsleistungen am neuen Standort in Bad Nauheim anbieten. Wir blicken auf eine über 50-jährigen Expertise in der Behandlung von psychisch kranken und abhängigkeitserkrankten Menschen zurück. Unser ganzheitliches, evidenzbasiertes Behandlungskonzept orientiert sich stets an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und ermöglicht es uns, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Rehabilitanden einzugehen. Ein multidisziplinäres Team, bestehend aus Ärzten, Therapeuten, Pflegekräften, Sozialpädagogen, Sport-, Ergo-, Kunst- und Musiktherapeuten sowie vielen weiteren Mitarbeitern unterstützt unsere Rehabilitanden dabei, ihren Gesundheitszustand zu stabilisieren bzw. zu verbessern und die persönlichen Therapieziele zu erreichen.