facebookicon-eventsicon-facebookicon-jobsicon-level-upicon-logo-globalicon-menu-hamburgericon-newsicon-raute

salü aus Friedrichsdorf

Die salü erscheint zwei mal im Jahr zu Themen rund um die Therapie und das Klinikleben.

Selbstmitgefühl, Selbstzuwendung, Selbstfreundschaft, Selbstfürsorge, Selbstliebe

Unser Leitartikel ist diesem Thema gewidmet: „Selbstmitgefühl“. Im klinischen Rahmen ist diese Fähigkeit von fundamentaler Bedeutung. Das gilt nicht nur für Notsituationen, wenn keine fremde Schulter, kein helfender Arm, kein Trost oder Zuspruch verfügbar ist, sondern generell im Alltag, insbesondere jedoch, wenn man ohnehin schon psychisch leidet. Unsere Leitende Psychologin Nadja Tahmassebi hat sich dieses Themas angenommen und berichtet gemeinsam mit zwei ihrer Kolleginnen über den gegenwärtigen Stand der Dinge.