facebook icon-events icon-facebook icon-jobs icon-level-up icon-logo-global icon-menu-hamburger icon-news icon-raute

Die salus adaption Hürth!

Die salus adaption in Hürth besteht unter der Leitung von Frauke Wulf bereits seit 2014.
Seitdem konnten 90% aller Rehabilitand*innen die Adaptionsmaßnahme mit einer vollen Arbeitsfähigkeit und 76% aller Rehabilitand*innen die Adaptionsmaßnahme regulär beenden. Ein Resultat, auf das wir durchaus sehr zufrieden blicken!

2017 haben wir uns wegweisend konzeptionell neu aufgestellt! Seitdem bietet unsere Adaption auch Plätze für abhängigkeitserkrankte Frauen und Männer und Paare mit und ohne Kinder (Kinder ab dem 3. Lebensmonat bis 10 Jahre) sowie für gleichgeschlechtlich orientierte Frauen und Männer.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir schnell an unsere Belegungskapazitäten gestoßen. Wir sind froh, dass wir uns mit unserem federführenden Leistungsträger, der DRV Rheinland, auf eine Erweiterung auf 24 Plätze einigen konnten. 

Ab Dezember 2021

Durch den Neubau der gesamten Adaption verfügen wir nun ab Dezember 2021 über 24 großzügig und modern eingerichtete Einzelappartements mit eigenem Bad und Küchenzeile und können überregional Plätze anbieten.