Unsere Verantwortung gegenüber den Kosten- und Leistungsträgern bzw. Auftraggebern

Wir sichern die Erwerbsfähigkeit der uns anvertrauten Patienten und Klienten im Auftrag der Versichertengemeinschaft bzw. der Kommune oder stellen sie wieder her. Wir fördern aktiv die Teilhabe am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben. Der empirisch nachgewiesene, nachhaltige Beratungs- und Behandlungserfolg ist uns wichtiger als kurzfristige Zufriedenheit.

Gültige Vorschriften, Gesetze und Qualitätsrichtlinien werden erfüllt; eine Beeinflussung der Patienten bzw. Klienten erfolgt nur im Rahmen der geltenden Regeln und üblichen Wege.