09.01.2017

Auszeichnung meist zitierter Fachartikel

Der Artikel von Eberl, C., Wiers, R., Pawelczack, St., Rinck, M., Becker, E., & Lindenmeyer, J, (2013).
"Approach bias modification in alcohol dependence: Do clinical effects replicate and for whom does it work best?"
Developmental Cognitive Neuroscience, 4, S. 38-51 wurde von der Fachzeitschrift Developmental Cognitive Neuroscience im Januar 2017 als besonders häufig zitiert ausgezeichnet.
Mit der in der salus klinik Lindow an 503 Patienten durchgeführten Studie konnten frühere Ergebnisse erfolgreich repliziert werden, dass das PC-basierte AntiAlkohol Training AAT die langfristige Erfolgsquote von stationärer Entwöhnungsbehandlung bei Alkoholabhängigen signifikant erhöht.
Das Training kann über die arbeitstherapeutische Übungsfirma der salus klinik Lindow (www.salus-materialien.de) bestellt werden.