30.05.2016

Pferdewanderungen – Das neue Freizeitangebot für Patienten

Das neue Freizeitangebot für Patienten

Seit Juni bieten wir am Samstag Pferdewanderungen für unsere Patienten. Angeleitet durch die Lindower Pferdetrainerin Frau Karrasch-Hansel finden ca. 5 Kilometer lange Wanderungen in der Umgebung der Klinik statt, bei denen immer 2 Patienten ein Pferd am Strick führen.

Sich auf diese Weise auf ein Tier einzulassen und gleichzeitig durch wunderschöne Natur zu laufen, stellt eine ideale Möglichkeit gerade für neu aufgenommene Patienten dar, ihren belastenden Alltag vorübergehend hinter sich zu lassen und sich auf die verschütteten Änderungsmöglichkeiten in sich selbst zu besinnen.