Angehörigenseminar der salus klinik Friedrichsdorf

Ein Seminar für Familienmitglieder und Partner unserer Patienten in der salus klinik Friedrichsdorf.

Die Alkoholabhängigkeit wird seit Jahrzehnten auch als "Familienerkrankung" bezeichnet. Das gilt natürlich auch für Drogen- bzw. Medikamentenabhängigkeiten. Mit Einverständnis der PatientInnen beziehen wir die Angehörigen so intensiv wie möglich in die Therapie mit ein.

Das Angehörigenseminar findet ca. alle 4 Wochen an einem Samstag als Tagesseminar und/oder als Online-Angehörigenseminar statt. Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt jeweils über den Patienten bei seinem Bezugstherapeuten.

Lesen Sie mehr über unsere Arbeit mit Angehörigen.

Beziehungsarbeit zu Verständnis und Vertrauen