09.06.2020

Ab sofort wird an der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) der Studiengang „Psychotherapie“ angeboten…

In der salus klinik Lindow wird zukünftig Praxis und Theorie noch stärker verknüpft. Als Lehreinrichtung der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) lernen Studierende während eines Praktikums in der salus klinik Lindow bereits im Studium, wie therapeutisches Arbeiten aussieht. Mit dem neuen Studiengang „Psychotherapie“ wird der Anteil der praktischen Tätigkeit noch einmal deutlich größer, was die zukünftigen Psychologen bereits im Studium bestens auf ihre spätere Tätigkeit als Psychotherapeuten vorbereitet. Sehen Sie in zwei kurzen Clips, wie ehemalige und aktuelle Studierende diese praktische Ausrichtung ihres Studiums und ihre Arbeit in der salus klinik Lindow erleben.

Psychotherapie studieren Teil 1

Psychotherapie studieren Teil 2