Stellenangebot

08.03.2024

Quereinsteiger für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Arbeitserzieher (w/m/d)

EINTRITTSDATUM                         ARBEITSZEIT                     AUSBILDUNGSDAUER
Nach Vereinbarung                       Vollzeit                             3 Jahre (dual)

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Beruf mit spannender Zukunftsperspektive? Bewerben Sie sich für eine Ausbildung zum Arbeitserzieher! In der regulär 3-jährigen praxisintegrierten Ausbildung werden Sie befähigt, Menschen in besonderen Lebenslagen auf dem Weg zurück in das Arbeitsleben zu begleiten. Ihre Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Klinik.

Die salus klinik Friedrichsdorf besteht seit 1992 und blickt auf über 50 Jahre Expertise in der Rehabilitation psychisch kranker und abhängigkeitserkrankter Menschen zurück. Wir legen besonderen Wert darauf, unseren Rehabilitand*innen ein optimales Umfeld für ihre Genesung zu bieten und unseren Mitarbeitenden einen guten Arbeitsplatz zu sichern. Aus diesem Grund entsteht derzeit in Bad Nauheim unser neuer moderner Klinikstandort, den wir vsl. im September 2024 beziehen werden.

Das erwartet Sie

Intensive Begleitung durch unsere Arbeits und
Ergotherapeut*innen während Ihrer Ausbildung

Übernahme und Gestaltung eines eigenen
Arbeitstrainingsbereiches während Ihrer Praxisphasen

Intensive praktische Schulung in der Anwendung von MELBA

Regelmäßige Reflexionsgespräche

Teilnahme an Teamsitzungen, Supervisionen und Fallkonferenzen

Darauf dürfen Sie sich freuen

Vollständige Übernahme der Ausbildungskosten

Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld, 13 Monats
gehalt, Beteiligung an Ihren Fahrtkosten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und VWL

Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung möglich

Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche

Kostenfreies Mittagsbuffet

Vergünstigte Eintritte und Rabatte bei Kooperationspartnern und über ein Vorteilsportal

Das bringen Sie mit

Sie erfüllen die nachfolgenden Voraussetzungen für die Zulassung zum Arbeitserzieher abgeschlossene,
mindestens zweijährige Berufsausbildung, mindestens zweijährige berufliche Tätigkeit im eigenen
Ausbildungsberuf sowie mindestens einen Hauptschulabschluss

Wollen Sie mehr über die Ausbildung erfahren? Details finden Sie unter www.bv-arbeitserziehung.de

Werden Sie Teil unseres Teams!

bewerbung@salus friedrichsdorf.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Frau Reinhardt
Abteilungsleiterin Ergotherapie