04.07.2018

Internationale Auszeichnung als Rauchfreie Klinik

Als erste Klinik weltweit hat die salus klinik Lindow nach 2010 und 2014 nunmehr zum dritten Mal hintereinander die Gold Forum Mitgliedschaft des internationalen Netzwerkes Rauchfreier Krankenhäuser ENSFH erreicht. Es handelt sich um die international höchste Auszeichnung, die man als Klinik für das Engagement zur Förderung des Nichtrauchens erreichen kann. Die Urkunde wird uns am 06. Juni 2018 auf der 26. International Conference on Health Promoting Hospitals and Health Services in Bologna überreicht.

Unser Engagement beim Thema Rauchen gründet sich auf dem Umstand, dass die 80% Raucher unter unseren Suchtpatienten eher am Rauchen als an ihrem primären Suchtmittel sterben werden und dass die Raucher unter unseren Psychosomatikpatienten aufgrund ihrer psychischen Problematik besonders schlechte Chancen haben, sich das Rauchen selbstständig abzugewöhnen.

Dabei legen wir eine gelassene Beharrlichkeit ohne jede Dogmatik oder Bevormundung an den Tag, sodass sich auch alle nicht aufhörwilligen Raucher in unserer Klinik wohlfühlen können.

salus klinik Lindow

mail@salus-lindow.de