In besten Händen

Wir sind eine Fachklinik, die sich auf die Behandlung von psychosomatischen Störungen und Suchterkrankungen spezialisiert hat. Unser therapeutisches Team besteht aus Ärzten und Pflegepersonal, Psychotherapeuten, Ergotherapeuten, Sporttherapeuten und vielen anderen Mitarbeitern.

Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinen körperlichen, psychischen und sozialen Beschwerden. Wir begegnen unseren Patienten als Personen, die zwar eine vorübergehende Hilfe benötigen, die aber auch über viele Fähigkeiten verfügen, die wir würdigen und fördern.

Unsere Methoden orientieren sich an den Kriterien der Wirksamkeit, Wissenschaftlichkeit, Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Rechtmäßigkeit.

Selbstbestimmung und Aktivierung eigener Kräfte und Möglichkeiten prägen unsere Maßnahmen. Zu diesem Zweck schneidern wir individuell und flexibel aufeinander abgestimmte Angebote für jeden Patienten, stärken die gesunden Anteile und fördern eigenverantwortliches, gesundheitsorientiertes Handeln.

Lebensfreude im Klinikgarten

Infolge unserer therapeutischen Leistungen nehmen die Patienten wieder am gesellschaftlichen Leben teil und erweitern ihre Möglichkeiten, dem Leben gute Seiten abzugewinnen und seinen Anforderungen gewachsen zu sein. Die salus klinik hat sich ihren Ruf mit Ergebnisqualität, methodischer Solidität, kreativer Individualität und Bereitschaft zur Innovation erworben.