Klinikleitung

Unsere Klinikleitung legt großen Wert auf die Zusammenarbeit. Sowohl unter den Mitarbeiter*innen, als auch in der Einbeziehung der Rehabilitand*innen und unserer fachlichen Kollegen*innen.

Das gibt auch die Qualitätspolitik sowie das Klinikleitbild
der salus klinik Hürth wieder:

"salus" beschreibt das umfassende leiblich-seelische Wohlergehen. Durch eine ganzheitliche Wirkung auf die Rehabilitand*innen möchten wir sie zu einer selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung befähigen.

Wir sehen uns als Teil eines Behandlungsnetzes und nutzen die sozialen Ressourcen und die Lebenswirklichkeit der Rehabilitand*innen für die Erreichung der nachhaltigen Wirksamkeit.

Als innovatives Unternehmen ist die Orientierung an wissenschaftlichen Erkenntnissen für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter haben Raum für Neugier und persönlichen Wachstum, in dem jeder als Experte seines Bereiches wertgeschätzt wird. Durch ein respektvolles Miteinander schaffen wir eine Atmosphäre, in der sowohl Mitarbeiter als auch Rehabilitand*innen sich geschützt entfalten können.

Ebenso wichtig sind uns die Teilhabe an der Gesellschaft und das, was wir als Klinik nach außen tragen und weitergeben können. Wir öffnen uns der Bevölkerung und unseren fachlichen Kollegen sehr bewusst durch Präventionsarbeit, Informationsveranstaltungen sowie Weiterbildungs- und Tagungsangebote. So entsteht ein stetiger Austausch zwischen uns und der öffentlichen, wie fachlichen Gesellschaft, der Stillstand verhindern soll.

Ganzheitlichkeit, nachhaltige Wirksamkeit, innovatives Denken, Wissenschaftlichkeit sowie fachlicher Austausch sind für uns selbstverpflichtende Faktoren zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Unternehmens.

Wir verpflichten uns, die Anforderungen unserer Interessierten Parteien regelmäßig zu ermitteln, zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Vorstellung der Klinikleitung

Julia Domma-Reichart