Qualität und Kooperation

Die salus klinik Lindow wurde mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet. Wir führen  Forschungsprojekte mit Universitäten im In- und Ausland durch, deren Ergebnisse in international führenden Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Wir bilden unsere Mitarbeiter in unserem eigenen staatlich anerkanntem Ausbildungsinstitut zu Psychologischen Psychotherapeuten aus.

Zertifikate

Die Klinik hält folgende Zertifikate, die regelmäßig durch externe AUDITS überprüft werden:

• ISO 9001:2015
  • FVS / DEGEMED / BAR
  • MAAS-BGW
  • ENSH

Auszeichungen

Gold Level forum

Die Klinik wurde für besonderes Engagement zur Förderung des Nichtrauchens bereits 3x vom Global Network for Smoke-free Healthcare Services ENSH mit dem Gold Level forum ausgezeichnet. Weltweit erhielten nur 12 Kliniken diese Auszeichnung.

TOP Rehaklinik 2020

Die Klinik wird im Ranking der Zeitschrift FOCUS sowohl in der Fachrichtung Sucht als auch Psychosomatik nach 2017, 2018 und 2019 auch in 2020 als TOP Rehaklinik 2020 geführt. Beide Abteilungen wurden in der durch die Zeitschrift FOCUS durchgeführten Testung aller Rehakliniken weit überdurchschnittlich durch niedergelassene Ärzte und Patienten empfohlen.

Auszeichnung als „Beste Empfehlung für eine Reha bei Suchterkrankung“

Die salus klinik gehört nach Einschätzung des Tagesspiegels zu den Top Drei der meistempfohlenen Rehakliniken bei Suchterkrankungen. An der Befragung des Tagesspiegels haben sich 700 niedergelassene- und Krankenhausärzte Berlins sowie Sozialdienstmitarbeiter mit ihren Rehaklinik-Empfehlungen beteiligt.

Auszeichnung im Deutschlandtest „Top-Karrierechancen in Krankenhäusern“

Von der Zeitschrift FOCUS und Focus Money wurden 1.500 Krankenhäuser in Deutschland daraufhin untersucht, welche beruflichen Karrierechancen sie ihren Mitarbeitern bieten. Die salus klinik Lindow ist dabei deutschlandweit unter den Privaten Krankenhäusern auf Platz 8 gelandet.

Meist zitierter Fachartikel

Die wissenschaftliche Veröffentlichung einer in der salus klinik Lindow durchgeführten Studie wurde von der Fachzeitschrift Developmental Cognitive Neuroscience 2017 als international besonders häufig zitierter Artikel ausgezeichnet. In der an 503 Patienten der salus klinik Lindow durchgeführten Studie konnten frühere Ergebnisse bestätigt werden, dass das in der Klinik angebotene PC-gesteuerte AntiAlkohol-Training AAT die langfristige Erfolgsquote stationärer Entwöhnungsbehandlung signifikant erhöht.

Das Training kann über die arbeitstherapeutische Übungsfirma der Klinik über die Website www.salus-materialien.de bezogen werden.

Kooperationen

Die salus klinik Lindow führt regelmäßig Forschungsprojekte mit zahlreichen Universitäten bzw. Instituten im In- und Ausland durch.

Die Klinik ist Kooperationskrankenhaus und Lehreinrichtung der Medizinischen Hochschule Brandenburg MHB.

Die Klinik bzw. ihre Leitenden Mitarbeiter sind Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften.

Der Kliniktag an der salus klinik Lindow findet in Kooperation mit der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane statt.

Weitere Zertifikate und Partner finden Sie unter:
Auszeichnungen und Kooperationen

Lehreinrichtung der MHB - Urkunde