Unser Angebot für Vorbehandler

Wie wir die Zusammenarbeit gestalten können

Viele reden von intergrierter Versorgung, Nahtlosigkeit und Kombibehandlung. Hier finden Sie unser Angebot zur Zusammenarbeit, die jederzeit und ohne Zusatzaufwand möglich ist:

1) Eilliste

Wartezeit war gestern: Sie können jeden Patienten auf unsere Eilliste setzen lassen. Das bedeutet, dass der Patient einen verbindlichen Termin bekommt, zu dem er spätestens aufgenommen wird. Jedes mal, wenn ein Platz vorher frei wird, kontaktieren wir Ihren Patienten und bieten eine sofortige Aufnahme innerhalb von 2 Tagen an. Sie und Ihr Patient können dann entscheiden, ob er diese Option wahrnehmen, oder seinen ursprünglichen Termin behalten will.

2) Therapieaufträge durch Vorbehandler

Sie kennen Ihre Patienten, wir noch nicht. Geben Sie uns daher so viel konkrete Therapieaufträge wie möglich (inhaltliche Schwerpunkte, Therapiedauer, therapeutische Beziehungsgestaltung). Geben Sie Ihre Therapieaufträge an uns einfach bei unserem Aufnahmesekretariat telefonisch durch. Wir notieren sie für Sie und geben sie unmittelbar weiter an unsere Ärzte und Therapeuten.

3) Unser Aufnahmebrief

Bei Zustimmung Ihres Patienten erhalten Sie spätestens innerhalb einer Woche nach Aufnahme unseren ausführlichen Aufnahmebrief. Er enthält neben den Kontaktdaten des behandelnden Therapeuten die komplette Anamnese und unser Antwort zu Ihren Therapieaufträgen. Wenn Sie zufrieden sind, legen Sie diesen Bericht einfach ab, wenn nicht kontaktieren Sie bitte unsere Therapeuten.

Weitere Zertifikate und Partner finden Sie unter:
Auszeichnungen und Kooperationen

Lehreinrichtung der MHB - Urkunde