facebookicon-eventsicon-facebookicon-jobsicon-level-upicon-logo-globalicon-menu-hamburgericon-newsicon-raute

Fertigkeitstraining (Persönlichkeitsstörung)

"Ich bin halt so!" oder "Warum passiert das immer mir?!", sagen Menschen, wenn sie mit ihrem Persönlichkeitsstil konfrontiert werden. Jeder Mensch hat seinen eigenen Persönlichkeitsstil als Antwort auf die Entwicklungsaufgaben entwickelt, die seit Kindheit an ganz alltäglich gestellt wurden. Diese persönlichen Kompetenzen oder Fertigkeiten, reichen manchmal im Erwachsenenleben nicht aus oder sie werden von den Betroffenen nicht flexibel genug angewendet.

Im Fertigkeitstraining haben die Teilnehmer Gelegenheit, in einer angstfreien Atmosphäre ihren bisherigen Persönlichkeitsstil einer kritischen Prüfung zu unterziehen und die erforderlichen sozialen Fertigkeiten zu erlernen, um künftig ihren Alltag flexibler bewältigen zu können.